Naturherz® Bio Hagebutten Pulver - Die Vitaminreiche Strauchfrucht

Naturherz® Bio Hagebutten Pulver - Die Vitaminreiche Strauchfrucht Naturherz® Bio Hagebutten Pulver - Die Vitaminreiche Strauchfrucht
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: B0020
  • Unser Preis:
  • Grundpreis: ab 7,80 € pro 100 g
  • inkl. 7% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Menge

Übersicht

Bio Hagebutten Pulver von Naturherz® - Vitaminreiche Steinfrucht mit Kernen und Schale vermahlen

Hagebutten Bio Fruchtpulver von Naturherz ist 100% bio-zertifiziert   Hagebutten Bio Fruchtpulver von Naturherz ist Rohkost   Hagebutten Bio Fruchtpulver von Naturherz ist absolut vegan   Hagebutten Bio Fruchtpulver von Naturherz wird regelmäßig kontrolliert   Acerola Bio Hagebutten ist ein Superfood   Hagebutten Bio Pulver von Naturherz wird vom Heilpraktiker empfohlen 


Zutaten: Ganze Hagebutten aus kbA*, mit Kernen und Schale vermahlen

* kontrolliert biologischer Anbau


Das Mindesthaltbarkeitsdatum für Deine gelieferte Ware findest Du am Boden jeder Produktpackung!

Kurz-Beschreibung:

Die meisten kennen die Hagebutte schon seit Kindertagen als Tee. Doch hinter der roten Frucht der Hundsrose steckt noch viel mehr:

Hagebutten sind sehr reich an Vitamin C, sie haben z.B. etwa 50 mal mehr Vitamin C als eine Orange. Dazu kommen Vitamin A, B1 und B2, E und K, viele Mineralien, und Antioxidantien, wie Flavonoide und Carotin. Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen gilt die Hagebutte deshalb auch zurecht als Superfood.

Unsere aktuelle Ware (frische Ernte vom November 2016) zeichnet sich durch eine absolut naturbelassene Herstellung aus. Die Früchte bekommen wir von einem Bio-Landwirt aus dem sonnigen Bulgarien (EU-BIO-Landwirtschaft!). Die sensible Hagebutte lassen wir nach sorgfältiger Kontrolle von unserer Partner-Mühle in Deutschland zu einem frischen Pulver vermahlen und erneut vom akkreditierten Labor Eurofins Hamburg untersuchen. Dieses Hagebutten Pulver wird nach unseren Vorgaben ausschließlich für uns produziert und ist in dieser Qualität absolut einzigartig. 

Das süßlich-würzige Hagebutten Pulver, mit seichter Schärfe im Nachklang, eignet sich hervorragend als Zutat in Smoothies, Getränken, Müsli und Süßspeisen.



Anwendung & Rezepte

 Anwendung:

Das Hagebutten Pulver ist vielseitig anwendbar in Getränken, Smoothies, Müslimischungen und Desserts.

Dosierung:

2 Mal täglich etwa einen TL Hagebutten Pulver nach Wunsch einnehmen.

Zum Beispiel morgens das Pulver über das Müsli geben und am Abend mit Saft verrührt trinken.

Unser Rezept Tipp:

Eine leckere Kombination für einen gesunden Smoothie ist zB eine reife Banane + 100ml frischer Orangensaft + 2 EL Joghurt + 1-2 TL Hagebutten Pulver

Da die Hagebutte sehr fein vermahlen ist kann es zum Teil beim verrühren mit Flüssigkeiten zu Klümpchenbildung kommen.

Unser Tipp: Erst die Hagebutte mit ein wenig warmen Wasser verrühren und dann Getränken oder Speisen zugeben.


Hinweise zur Lagerung:


Achte bitte darauf das Hagebutten Pulver trocken, dunkel und kühl zu lagern. 

Hier findest Du bei uns praktische Gefäße, die Deine wertvollen Produkte optimal schützen!

Bei Fragen kannst Du uns gerne unter der 030 49 080 292 oder via Mail an info@naturherz.de kontaktieren.

Wir freuen uns auf Dich und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!



Produktdetails

Produktdetails:

Für unser Bio Hagebutten Pulver wird die ganze Frucht schonend getrocknet und verarbeitet, das heißt dass das Pulver seine Rohkost-Qualiät behält und auch die wertvollen Inhaltsstoffe der Schale und der Kerne im Pulver enthalten sind.

Mit ihren vielen Vitaminen (A, B1, B2, C, E, K), Mineralstoffen (Magnesium, Kalzium, Eisen, Selen, Mangan, Silizium) und Antioxidantien ist die Hagebutte ein wahrer Alleskönner und kann unser Immunsystem und unser Wohlbefinden unterstützten. Darüber hinaus fördert die natürliche Fruchtsäure der Hagebutte die Verdauung.

Laut Studien kann Hagebutte durch ihre entzündungshemmende Wirkung auch Gelenkschmerzen lindern und bei Arthrosebeschwerden helfen.
(Link:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2581)


Bewertungen

  • 8
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 8 Artikelbewertungen vor)

Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Vitaminbombe Gisela G., 14.04.2017

Da mein Mann ein echter Vitaminmuffel ist habe ich ihm das Hagebuttenpulver sowohl in sein Lieblinsmüsli als auch in seinen Smothie gemischt. Er leidet gerade in der kühleren Jahreszeit häufig an Gelenksteife. Diesen Winter ging es ihm wesentlich besser. Er meinte der war nicht so kalt - ich weiß es besser.

Reines Hagebuttenpulver ohne weitere Zusätze mit tollem Geschmackserlebnis Simone K., 10.04.2017

Im ersten Augenblick dachte ich, dass dies nicht mein Pulver werden wird, nachdem ich jedoch ein zweites Mal probierte, fand ich den Geschmack immer interessanter und experimentierte auch, inwieweit sich das Pulver mischen lässt. Das Hagebuttenpulver ist sehr fein vermahlen und duftet dezent. Das Pulver sollte nicht in heiße Getränke eingerührt werden, damit die Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Pur in den Mund genommen, sollten dies sehr kleine Mengen sein. Ich machte den Fehler und nahm einen gehäuften Teelöffel auf einmal in den Mund. Das Pulver ist im Abgang recht scharf und bleibt bei oben erwähnter Anwendung zwischen den Zähnen und am Gaumen hängen und aufgrund der Schärfe musste ich sehr husten. Daher bitte lieber in Flüssigkeit einrühren und gut mit dem Handschneebesen einrühren, dann gibt es auch keine oder fast keine Klümpchen, wobei mich selbst kleine Klümpchen nicht so sehr stören. Geschmacklich ein sehr interessantes Pulver, welches recht intensiv schmeckt und wie bereits erwähnt auch eine gewisse Schärfe aufweist. Ich habe das Pulver zusammen mit Acaipulver und Blütenpollen gemischt und alles in Apfelsaft aufgelöst, passt alles wunderbar zusammen und man spürt dann auch nicht mehr die Schärfe des Hagebuttenpulvers, falls dies jemanden stören sollte. Ich selbst empfinde die Schärfe als sehr angenehm, aber das ist eine individuelle Geschmacksache. Das Pulver lässt sich auch sehr gut in Joghurt einrühren, allerdings würde ich dann ein Fruchtjoghurt nehmen und/oder noch Früchte hinzugeben, in reinem Naturjoghurt fand ich es nicht so gut, aber das ist eventuell individuell unterschiedlich, wie man die empfindet. Sehr gut ist die Hagebutte auch für Smoothies geeignet oder ins Müsli mit hinein, welches mit Joghurt angerührt wird, so machen wir dies.

Kommentarlos Ralf W., 10.02.2017

Ist gibt überhaupt nichts zu meckern, einfach super.
Vielen Dank

Power für den Tag Christiane G., 06.11.2016

Die ideale Vitaminbombe für die Erkältungszeit. Ich esse es gerne im Naturjoghurt!

Tablettenersatz Margot K., 05.09.2016

Meine Erwartung wurde voll übertroffen und die Gelenke danken es schon nach einer Einnahmezeit von etwa 4 Wochen. Dieses Pilver erspart die regelmäßige Zunahme von Schmerzmitteln.

tolles Naturprodukt Kerstin I., 18.07.2016

Die Hagebutte ist eines meiner Lieblingsfrüchte und ich habe schon andere Hagbuttenpulver probiert, dieses ist wirtklich hochwertig für mich einzustufen . Es ist ultrafein vermahlen und ein sehr schönes Produkt für alle Hagebuttenfans.

Top Qualität Tina B., 31.03.2016

Außergewöhnlicher toller Fruchtgeschmack!
Ich habe das Pulver primär für mich als Medizin bestellt, nicht nur wegen den Vitaminen und Mineralien, sondern auch wegen den reichhaltigen Antioxidantien.
Und hatte den Hagebuttengeschmack von meiner Kindheit eher negativ im Kopf.
Ich war extrem positiv überrascht und freue mich das Pulver mind. 1xtgl als Genuss zu mir zu nehmen. Z.B. im morgendl. Vitamacher-Frühstück mit Chiasamen, frischem Obst, diversen Trockenfrüchten, Chufanüssli und Aroniabeeren.

Bewegungsfreude Antje B., 23.01.2016

Habe es unseren alt gewordenem Hund und Katze gegeben. Wirkt wunder. Beide laufen und springen wieder fast so wie zu Teenie-Zeiten. Jetzt versuchen ich und meine Mama mal, was für uns rauszu holen ist....

Unser Tipp zur Aufbewahrung Deiner Produkte:

Kunden kauften dazu folgende Artikel: