Chlorella Presslinge/Tabs Bio- & Naturland

Chlorella Presslinge/Tabs Bio- & Naturland Chlorella Presslinge/Tabs Bio- & Naturland Chlorella Presslinge/Tabs Bio- & Naturland Chlorella Presslinge/Tabs Bio- & Naturland
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: B0019
  • Unser Preis:
  • Grundpreis: ab 9,90 € pro 100 g
  • inkl. 7% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Menge

Übersicht

Chlorella Presslinge von Naturherz® Bio- und Naturland, bewusste Qualität für höchste Ansprüche:


                

  • 100% Bio-Zertifiziert und von Naturland überwacht
  • Natürlicher Anbau mit frischem Quellwasser
  • Reich an essentiellen Aminosäuren, Omega-3-Fettsäuren und Chlorophyll
  • Einzigartige Nährstoffkombination
  • Analysen auf Wunsch erhältlich

Zutaten: Chlorella pyrenoidosa, Presslinge zu je 400mg aus kbA*

*kontrolliert biologischer Anbau

Mindesthaltbarkeit für Deine gelieferte Ware findest Du am Boden jeder Produktpackung!



Kurz-Beschreibung:

Chlorella ist reich an Chlorophyll, Vitaminen (alle B-Vitamine, C und E), sowie Beta-Carotin, Aminosäuren, Magnesium, Eisen, Spurenelementen und Kohlenhydraten. Die Mikroalge ist eine ideale Nahrungsergänzung und wird zudem in der alternativen Heilpraxis häufig als Hilfsmittel zur Entschlackung, Entgiftung, Schwermetallausleitung oder Fastenkur genutzt.


Hinweise zur Lagerung:


Achte bitte darauf die Bio Chlorella Presslinge gut verschlossen, lichtgeschützt, trocken und kühl zu lagern. Das absolute Highlight in Sachen Aufbewahrung findest Du Hier(ausprobieren lohnt sich ;))

Bei Fragen kannst Du uns gerne unter der 030 49 080 292oder via Mail an info@naturherz.de kontaktieren.

Wir freuen uns auf Dich und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!
 


Anwendung & Rezepte

Anwendung:

Die einfachste Einnahme der Chlorella Presslinge, ist die direkte Tabletten-Einnahme mit einem Glas Wasser oder Saft.

In einem Mörser zerkleinert, lassen sich die Presslinge grundsätzlich in vielen Gerichten je nach Geschmack verwenden. Beachtet werden sollte, dass das Chlorella beim erhitzen an Nährstoffen verliert, es sollte also optimalerweise in maximal lauwarmen Gerichten (bis 40°C) zur Anwendung kommen. Hinzu kommt, dass Chlorella je nach Art der Verwendung in der Dosierung variieren kann.

Zur Nahrungsergänzung:

Als Anfänger solltest Du zunächst mit einer kleinen Dosis beginnen, um Deinem Körper etwas Eingewöhnungszeit zu erlauben. Hierzu nimmst Du jeweils 1 - ½ Stunde vor den Mahlzeiten 1 Tablette zu Dir. Nach etwa 5 Tagen kann die Dosierung langsam gesteigert werden (etwa pro Tag 1 Tablette vor jeder Mahlzeit mehr nehmen). Die Dosis kann somit langsam auf max. 3 x 5 Tabletten pro Tag gesteigert werden.

Unser Tipp für einen Power-Smoothie (für 2 fortgeschrittene Personen):

7 Chlorella-Tabs + 1 TL Bio Maca + 1 TL Bio Lucuma + 1 TL Bio Blütenpollen + 2 TL Gerstengras Pulver + 1 Banane + 1 reife Birne + eine Handvoll Heidelbeeren (oder ähnliche Beeren) + Schuss frischen Limettensaft + 400ml Wasser im Mixer pürieren.

Zur Entgiftung/Ausleitung/Entschlakung:

Im Falle einer Chlorella-Einnahme zur Ausleitung, Entgiftung oder Entschlackung sind höhere Dosierungen möglich, sollten aber im Vorfeld unbedingt mit einem Heilpraktiker abgesprochen werden.

Obligatorischer Hinweis:

Nahrungsergänzungsmittel können eine ausgewogene und reichhaltige Ernährungsweise nicht ersetzen und sollten nur in der empfohlenen Menge verzehrt werden. Bitte außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
 



Hinweise zur Lagerung:


Achte bitte darauf die Bio Chlorella Presslinge gut verschlossen, lichtgeschützt, trocken und kühl zu lagern. Das absolute Highlight in Sachen Aufbewahrung findest Du Hier(ausprobieren lohnt sich ;))

Bei Fragen kannst Du uns gerne unter der 030 49 080 292oder via Mail an info@naturherz.de kontaktieren.

Wir freuen uns auf Dich und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!
 


Produktdetails

Produktdetails:

Die Chlorella-Alge ist eine Süßwasseralge, die bereits seit mehr als 2,5 Milliarden Jahren auf der Erde wächst. Dank ihrer Widerstandsfähigkeit gegenüber jeder Art von Umweltschäden (z.B. hoher Schwermetallbelastung) und der Fähigkeit sich selbst zu regenerieren gehört die Mikroalge zu einer der ältesten Pflanzen unserer Erde.

Der homöopathischen Volksmedizin zufolge, soll die Chlorella ihre einzigartigen Fähigkeiten nach dem Verzehr im menschlichen Organismus fortführen können.

Durch ihre natürlichen Eigenschaften Giftstoffe und Schwermetalle zu binden, wird die nährstoffreiche Alge vor allem in Asien sehr hoch geschätzt, erfreut sich aber auch bei uns einer zunehmenden Popularität.

Unsere Bio-Chlorella hat einen erstaunlich hohen Gehalt an Proteinen, darunter 19 Aminosäuren und alle lebensnotwendigen Aminosäuren (etwa 60g Proteine pro 100g Chlorella). Eiweiße aus natürlichen, pflanzlichen Quellen sind für den Menschen besonders gut verwertbar und werden leichter dem Stoffwechsel zugeführt als tierische Eiweiße.

Die dunkel-grüne Süßwasseralge hat eine herausragende Konzentration an Chlorophyll. Chlorophyll ist der Stoff der den Pflanzen erlaubt Photosynthese zu betreiben, also Sonnenlicht in verwertbare Energie (Kohlenhydrate) umzuwandeln. Das grüne Chlorophyll ist dabei dem menschlichen rotem Blutfarbstoff Hämoglobin sehr ähnlich, welcher für den Sauerstofftransport im Körper zuständig ist. Durch die Aufnahme von Chlorophyll-reichen Lebensmitteln unterstützt man die Hämoglobin Produktion. Chlorophyll sorgt darüber hinaus für einen angenehmen Mund- und Körpergeruch.

Des weiteren enthält die grüne Alge eine einen großen Vitamin-B - Komplex, Vitamin-D, Vitamin-A, Magnesium, Kalzium, Eisen, Antioxidantien und viele weitere wichtige Mineral- und Nährstoffe. Durch ihre einzigartige Nährstoffzusammensetzung ist die Chlorella Alge ein sehr beliebtes Nahrungsergänzungsmittel bei Vegetariern, Veganern, Sportlern und Menschen mit erhöhtem Nährstoffbedarf. Darüber hinaus wird die Süßwasseralge in der Heilpraxis häufig als Hilfsmittel zur Entschlackung, Entgiftung, Amalgam-Ausleitung oder Fastenkur verschrieben.

Die Chlorella Presslinge haben einen würzigen Geschmack, der etwas an einen kräftigen grünen Tee erinnert und im Nachklang eine leichte Eiweiß-Note (aufgrund des hohen Proteingehalts vergleichbar mit Eiweiß-Shakes) hat.

Die Presslinge lassen sich ideal mit einem Glas Wasser, oder Saft direkt einnehmen, oder in die tägliche Ernährung als Zugabe zu Getränken und Speisen anwenden. Anregungen für schmackhafte Kombinationen findest Du weiter unten.
 



Informationen zum Anbau und Qualität:

Unsere Chlorella-Alge stammt von einer der weltweit wenigen Bio- und Naturland-Zertifizierten Algen-Farmen. Die Bio-Farmer arbeiten völlig ohne Chemikalien, Dünger oder sonstigen Zusätzen und unterliegen strengen Bio-Kontrollen und Kontrollen. Eine ganz besondere Eigenschaft der Anlage ist ihr eigenes, natürliches Wasserfilter-System.

Über 20 Jahre Erfahrung im speziell für den EU- und US-Markt konzipierten Anbau und eine lückenlose Qualitätskontrolle über mehrere unabhängige Instanzen sichern uns höchste Reinheit und Qualität unserer Chlorella.

Um ein gesundes Wachstum und eine reiche Nährstoffaufnahme zu ermöglichen, werden die Chlorella mit einem ständigen Zufluss frischen Quellwassers und unter freiem Himmel mit viel Sonnenlicht genährt. Nach der Ernte werden die nährstoffreichen Algen besonders schonend unter ständiger Zufuhr von Frischluft, bei Niedrigtemperaturen getrocknet und fein vermahlen. Dadurch werden die meisten der wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Mit einem speziellen Fräsverfahren werden die stabilen Zellwände der Chlorella aufgebrochen, um sie für uns verträglicher und besser verwertbar zu machen. Zuletzt wird das feine Pulver ohne Pressmittel, Füllhilfen oder sonstigen Zusätzen zu Tabletten, bzw. Presslingen gepresst.
 


Bewertungen

  • 15
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 15 Artikelbewertungen vor)

Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit

Seite 1 von 2
Bewertungen sortieren nach

Chlorella Tanja B., 23.06.2017

Wir sind mit der Chlorella sehr zufrieden.
Sie wird von unserer ganzen Familie täglich eingenommen.
Der Pressling ist sehr gut verträglich und löst bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen aus und der Beutel lässt sich auch prima wieder verschließen.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist prima.
Wir werden auf jeden Fall bei diesem Produkt bleiben, weil es hält was es verspricht.
Sehr empfehlenswert! Daumen hoch.👍🏻

Preis-Leistungs-Tipp artur s., 10.04.2017

Hallo liebe Freunde der Gesundheit,
um gleich auf den Punkt zu kommen:
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und werde auch bei diesem Produkt bleiben, es sei den mir begegnet ein besseres, was ich für unwahrscheinlich halte, da das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Händlers, meiner Meinung nach, kaum zu übertreffen ist.

Noch eine kleine Info:
Dieses Produkt war nicht mein erster Chlorella Kauf und von daher habe ich mir schon Erfahrung, ins besondere was Presslinge angeht, ansammeln können und kann mit ruhigem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.

Einen schönen Tag und ein gesundes Leben
artur

Sehr gute Qualität Claudia K., 16.03.2017

Wir sind sehr zufrieden. Eventuell ist zu beachten, dass im Gegensatz zu anderen Chlorella-Presslingen in einem Pressling aus diesem Produkt mehr an Chlorella-Menge enthalten ist (die meisten anderen enthalten 250 mg, hier 400 mg).

Dezenter Duft und gute Größe der Presslinge Simone K., 16.03.2017

Die Presslinge sind von der Größe her sehr gut zu schlucken. Der Duft ist sehr dezent. Zu Beginn der Einnahme bemerkte ich in den ersten Tagen ein leichtes Bauchkrummeln, welches jedoch sehr rasch nachließ, begleitet von ganz leichten Hautunreinheiten im Gesicht. Die Steigerung der Tabletten bis zur Höchstdosis waren bei mir absolut kein Problem. Ich nehme die Presslinge 3 x täglich zu jeweils 5 Presslingen und habe mich an die Steigerung der Dosis wie angegeben gehalten, damit sich der Körper an die Algen gewöhnen kann.
Ich nehme die Algenpresslinge nunmehr einige Wochen und ich habe sehr rasch eine positive Veränderung meines Körpers und meiner Psyche bemerkt. Ich war sehr erstaunt darüber, dass so rasch ein Erfolg sichtbar wurde. Ich war seither sehr erschöpft und müde und hatte oft am frühen Mittag schon ein Leistungstief, benötigte sehr viel Schlaf und fühlte mich immer matt und abgeschlagen. Seit der Einnahme schlafe ich besser und wache morgens auch ausgeruhter aus, tagsüber bin ich fit und fühle mich ausgeglichener. Je nachdem wie leer die eigenen Reserven sind, kann es bestimmt auch einen längeren Zeitraum andauern, bis man etwas bemerkt, daher bietet es sich an, für einen längeren Zeitraum dranzubleiben. Das einzige, was ich etwas nachteilig empfinde, ist die sehr große Anzahl an Presslingen, die man möglichst jeweils eine Stunde vor dem Essen zu sich nimmt und am besten mit viel stillem Wasser, da wäre es toll, wenn die Presslinge etwas größer wären und man dann weniger einnehmen müsste, wird dann aber wahrscheinlich für manche zu schwierig zum Schlucken. Dass die Algen etwas im Körper bewirken, lässt sich auch an der Ausscheidung erkennen, es wird sehr dunkelgrün...

super gut Kirsten K., 16.01.2017

sehr schneller Service - sehr komptente Beratung - er hat sich richtig Zeit dafür genommen - jederzeit gerne wieder lg

Tolles Produkt! Nadine P., 05.01.2017

Ich nutze seit etwa zwei Monaten Chlorella-Algen zur Entgiftung nach langer Krankheit und es wirkt großartig! Bisher hatte ich einen anderen Lieferanten, mit einen fast doppelt so hohen Kilogramm-Preis und OHNE Bio- bzw. Naturland-Zertifikat. Von daher bin ich sehr sehr froh dieses Produkt von Naturherz gefunden zu haben! Da mein Verbrauch derzeit bei ca. 45 Gramm pro Tag liegt spare ich hier ordentlich bei besserer Qualität. Toll!

Top Produkt Michael S., 12.12.2016

Die Chlorellas von Naturherz sind einfach nicht zu toppen.
Habe schon verschiedene andere ausprobiert aber keine haben mir so
gut geholfen wie die von Naturherz.
Auch meine Hunde bekommen diese Chlorellas und sie sehen nicht nur rein optisch aus, wie frisch geschlüpft 😀
Ohne Zusätze, Bio, Rohkost und stets geprüfte Qualität.
Besser geht nicht 👍🏼

Einfach TOP! Robert M., 14.11.2016

Presslinge TOP, Preis/Leistung super,Bio und Naturland zertifiziert, noch dazu liebevoll verpackt und die Kommunikation könnte nicht besser sein - was will man mehr!

alles prima Ralph P., 24.10.2016

sehr schnelle Lieferung und spitzen Ware

Bio Chlorella Christian H., 29.09.2016

Habe schon viel Spirulina und Chlorella in meinem Leben gegessen, aber diese sind echt die Besten , die ich bisher hatte. Nette Verpackung. Kompliment!

Unser Tipp zur Aufbewahrung Deiner Produkte:

Kunden kauften dazu folgende Artikel: